Zukunft / Entwicklung

Als traditionelles Unternehmen mit langjährigem Bestehen kann Maurer-Atmos auf einen großen Erfahrungsschatz bauen. Wir erachten diese bewährten Techniken und Lösungswege als wertvolle Basis, durch die sich der hohe Qualitätsstandard unserer Anlagen halten und stets ausbauen lässt.

Aber wir haben auch noch eine andere Seite zu bieten: Eine neugierige, zukunftsorientierte Seite mit Spürsinn für innovative Technologien, die den täglichen Umgang mit unseren Anlagen und die Produktionsprozesse noch optimieren können.

Unseren besonderen Fokus bei zukunftsorientierten Entwicklungen legen wir auf die Energieeinsparung in allen Bereichen. Unser Grundgedanke ist dabei immer höchste Effizienz bei geringem Platzbedarf.

Ebenso großes Potential sehen wir in der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Bedienteilserie. Das Zauberwort heißt "user friendly" – Anwenderfreundlichkeit. Hier sollen mithilfe modernster Multimedia-Konzepte vor allem die Bedienung und Wartung der Anlagen immer mehr vereinfacht werden.

Unser oberstes Ziel ist es dabei, dass mit einfachen Handgriffen die aufwändigen und sensiblen Prozesse der Anlagen kontrolliert werden können. Im Sinne der Effizienz können so selbst relativ ungeschulte Personen die Anlagen bedienen und sogar warten. Durch eine zusätzlich sehr weitreichende Automatisierung unserer Anlagen besteht zudem immer weniger Bedarf an manueller Bedienung der Systeme. Damit erhöht sich neben der Effizienz auch die Prozesssicherheit.

Mit wenigen Hebeln also Großes bewirken – unser Unternehmensziel ist zugleich Bestandteil jeder unserer Anlagen.

Philosophie

Was uns bewegt

Wie wir denken? Und was uns wichtig ist? Wenn Sie uns und unser Denken genauer kennenlernen wollen, würden wir uns sehr darüber freuen. Lesen Sie doch einmal hier weiter!