Erfolgreiche Installation einer 6-Wagen Rauchanlage in Österreich

Die erfolgreiche Installation einer 6-Wagen Rauchanlage, Typ ASR3661 mit Sägemehlraucherzeuger, Typ Goliath1, ist abgeschlossen. Rewe Österreich ist einer der erfolgreichen großen Player im Handel. In den REWE-eigenen Betrieben wurde in der Vergangenheit viel investiert.

Am Standort Radstadt produziert der Fleischwaren-betrieb typische österreichische Spezialitäten. Saunaschinken, Rauchdürre, Rauchfleisch oder Partyschinken sind die Spitzenprodukte, die unter Leitung von Betriebsleiter Wilhelm Götschl hergestellt werden. Ein spezielle Gewürzmischung, die dem Rauch hinzugesetzt wird, definieren das Alleinstellungsmerkmal für die diese Produkte.

Bei der Entscheidung für einen neuen Lieferanten von Rauchanlagen für diesen Standort, stand die Gleichmäßigkeit der Produkte, kürzeste Prozesszeit und geringster Gewichtsverlust im Fokus. In Zusammenarbeit mit unserem Handels- und Servicepartner Dallinger Österreich, konnten wird diesen Anspruch voll erfüllen. Von Anfang an wurde das Projekt durch unseren Fachberater und Lebensmitteltechnologen Ralf Fifielski betreut.

„Der Umbau bei laufender Produktion und die parallele Inbetriebnahme der Anlagen ohne die Störung der Produktionsprozesse, waren eine Herausforderung. Durch die perfekte Planung im Hause Maurer-Atmos Middleby konnte das realisiert werden“ so Ralf Fifielski zur Inbetriebnahme.

Wir danken der Firma REWE für das entgegen gebrachte Vertrauen.